mein erstes Lebensjahr

Alles neu und anders

In den ersten Jahren gibt es eigentlich von jedem Tag etwas zu berichten, da täglich Neues zu entdecken gibt. Darum habe ich mein erstes Lebensjahr nicht chronologisch dargestellt sondern in Themen zusammen gefasst.

Aller Anfang ist schwer. Und wer schwer arbeiten muss, der muss auch viel schlafen.
Hier mehr zum Thema Schlafen.

Dann kommt Essen und trinken. Hier gibt es aber nicht viel zu erzählen. Beides war meist zusammen in einer Flasche namens Schoppen. Ansonsten gab es Gläschen oder püriertes Essen.
Hier geht es zur Futtergrippe.

Nicht ganz so oft, dafür aber erheblich spannender das Thema Baden.
Wasser ist zum Trinken oder damit die Fische darin schwimmen können. Ich bin kein Fisch, also was soll ich im Wasser?
Hier ein paar Impressionen von meinen Badeerlebnissen.

 

Weitere Geschichten - Kleiderordnung, 1. Arbeitstag, 1. Weihnachten, 1. Urlaub in Güstrow, 1. Geburtstag etc. folgen in Bälde.
Schau einfach mal wieder rein.