Kiras Tagebuch April 007

04.04.07 Toyota geht nach Berlin

Wir mussten unser toller Toyota verkaufen, weil in der Garage kein Platz für zwei Autos ist.
Papa hat gelogen. Er hat behauptet dass er den Toyota ins EBay gestellt hätte obwohl er nachweislich in unserer Garage stand. Die Sprache der Erwachsenen ist irgendwie komisch.

Hier noch ein Erinnerungsbild an unseren TOLLEN Toyota.

06.04.07 Endlich Frühling

Heute ist es zum ersten mal richtig warm. In der Sonne kann man endlich ohne Jacke herumlaufen.
Und das haben wir dann auch gleich gemacht. Wir sind nach Bietigheim gegangen. Dort gibt es die Megarutsche.

Und zur Rutsche gibt es zwei Wege. Entweder mindestens 1000 Treppen oder ein ewig hohes Kletternetz und nur noch 300 Treppen. So viele Treppen sind schon anstrengend, aber das Klettern ist nun auch nicht gerade einfach. Beides haben ich zum Schluss ganz ohne Hilfe von Mama oder Papa bewältigt. (MegaStolz). Und selbstverständlich bin ich auch ganz alleine gerutscht. Das Vergnügen habe ich mir auch verdient.

 

 

07.04.07 Bambi

Heute hat mir Mama die Geschichte von Bambi vorgelesen. Die Geschichte war ja ganz nett, aber auch ein wenig traurig. Da kommen Menschen und schießen auf Rehe. Warum nur? Es gibt doch genug Essen in den Supermärkten. Da muss man doch nicht auch noch Tiere erschießen.

08.04.07 Essen bei Tante Barbara

Heute waren wir bei Tante Barbara und Onkel Martin zum Essen eingeladen.
Es gab Wild, Rehrücken um genau zu sein. Das war ganz lecker.
Wie schon gesagt, man muss keine Freunde von Bambi erschießen um ein leckeres Essen machen zu können.
Warum aber hat Mama gesagt: Das Bambi war aber lecker?

Ach ja, wir waren nicht einfach so bei Tante Barbara. Es war Ostern und der Osterhase ich genauso wenig schlau wie der Weihnachtsmann. Ein paar meiner Geschenke hat er in Omis und Barbaras Garten versteckt. Und ich musste ich mächtig anstrengen. Aber ich habe alles gefunden.